ASHTANGA YOGA

ASHTANGA YOGA ist ein indisches Hatha-Yoga-System in der Tradition von T. Krishnamacharya. Es wird heute z. B. im Ashtanga Yoga Nilaya in Mysore, Indien gelehrt, von der Tochter und dem Enkel von Shri K. Pattabhi Jois, Saraswathi und Sharath Rangaswamy, sowie von Shri K. Pattabhi Jois in den USA lebenden Sohn Manju P. Jois.

Diese Methode des Yoga bedeutet u. a., den Atem zu synchronisieren mit festgelegten Serien von Asanas. Ashtanga Yoga wurde entwickelt, um Menschen körperlich und geistig gesund zu erhalten (bzw. sie zu heilen). Die wichtigsten Elemente (die Erste und die Zweite Serie) sind "Krankheitsbehandlung" (Roga Chikitsa) und "Nervenreinigung" (Nadi Shodana).
(Ausführlicheres über Ashtanga Yoga siehe auf der Homepage von Thomas:
www.ashtangamunich.com

In meinen Yogakursen vermittle ich die Erste Serie und einzelne Asanas der Zweiten Serie des Ashtanga Yoga. Die intensive Arbeit im Einzelunterricht oder mit sehr kleinen Gruppen, verbinde ich mit Wissen, Methoden, Erkenntnissen und Intuition.

So ist es für meine TeilnehmerInnen möglich, die gewonnen Erkenntnisse für ihre eigene Entwicklung zu nutzen, den Körper beweglich zu halten und körperlich, geistig und seelisch belastbar zu bleiben.

Die meisten starten mit einem Gruppenkurs; einerseits wegen der niedrigeren Kosten und andererseits wegen des motivierenden Antriebs, der in einer Gruppe entsteht.
Können Sie sich private Stunden leisten, kann dies wegen der besonderen Aufmerksamkeit, sehr förderlich sein. Es liegt ganz an ihnen, wofür Sie sich entscheiden.

(Diese Empfehlung wurde vom kalifornischen Yoga Research and Education Center und Yoga Aktuell erstellt.)


Yoga Einzel-Unterricht:

nach Terminvereinbarung


Yoga Gruppen-Unterricht:

Montag        18.00 Uhr – 19.45 Uhr Ashtanga
Dienstag      18.30 Uhr – 20.15 Uhr Ashtanga
Mittwoch      18.30 Uhr – 20.30 Uhr ShamanYoga
Samstag      17.00 Uhr – 18.30 Uhr (im Fit Star, Obersendling)       


Ausführlicheres über Yoga siehe Homepage Ashtanga Yoga München www.ashtangamunich.com

Yoga München I
Ashtanga Yoga München

Fünf Elemente
Massagepraxis & Yogastudio
Seumestraße 6
81379 München

Telefon: 089 783847
Mobil: 0172 8091564
E-Mail: Renate Gezzele
Facebook: Renate Gezzele

ph